Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Moderator Peter Lustig ist tot
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Moderator Peter Lustig ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 24.02.2016
Anzeige
Mainz

Der langjährige Moderator der ZDF-Kindersendung „Löwenzahn“, Peter Lustig, ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Er starb gestern, wie das ZDF mitteilte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sein Markenzeichen war die blaue Latzhose, Millionen von Zuschauern wurden mit ihm erwachsen. Nun ist der langjährige „Löwenzahn“-Moderator Peter Lustig im Alter von 78 Jahren in der Nähe von Husum im Kreise seiner Familie gestorben.

24.02.2016

In dem Film „Der geilste Tag“ spielen sie zwei todgeweihte Männer. Im Interview in München reden Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer über ihre gemeinsamen Erlebnisse beim Drehen und darüber, was sie aneinander schätzen.

25.02.2016

Seine Bücher begeisterten Millionen Menschen. Jetzt haben Familie, Freunde und Wegbegleiter in einer nicht-religiösen Zeremonie Abschied von Umberto Eco genommen.

23.02.2016
Anzeige