Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Motörhead-Sänger krank - Europatournee verschoben
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Motörhead-Sänger krank - Europatournee verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 04.11.2013
Lemmy Kilmister ist krank. Foto: Axel Heimken
Anzeige
Köln

Die Heavy-Metal-Band Motörhead verschiebt wegen Krankheit ihres Frontsängers Lemmy Kilmister ihre Europatournee.

In Deutschland waren ursprünglich für November und Dezember Konzerte in Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München, Düsseldorf und Hamburg geplant. Sie sollen nun auf Anfang nächsten Jahres verlegt werden, wie die Dirk Becker Entertainment GmbH als Konzertveranstalter am Mittwoch in Köln mitteilte.

Der an Herzproblemen leidende Sänger entschuldigte sich für die kurzfristige Absage der Tournee. Motörhead stehen mit ihrem 21. Studioalbum „Aftershock“ zurzeit in den deutschen Album-Charts.

Band-Homepage

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Und noch ein Fräuleinwunder, gerade mal 16 Jahre alt, aus Neuseeland. Sollen diese jungen Mädchen doch erstmal etwas erleben, ihre Jugend verschwenden, und dann drüber singen.

05.11.2013

Die Puhdys denken auch nach 44 Jahren nicht ans Aufhören - im Gegenteil. Sein Ziel sei es, einmal mit den Rolling Stones in Asien zu spielen, sagte Keyboarder Peter Meyer (73) am Mittwoch in Berlin.

02.11.2013

„Kunst zu sammeln, ist gut für Seele, Geist und Herz“, sagt Andreas Lohaus, einer der beiden Direktoren der Kölner Kunstmesse Art.Fair. Das sei besser als das Sammeln von Uhren oder Autos.

31.10.2013
Anzeige