Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Museumsbunds-Präsident fordert neue Konzepte
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Museumsbunds-Präsident fordert neue Konzepte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 31.12.2012
Anzeige
Berlin

2011 wurden mehr als 109 Millionen Besuche registriert. Aktuellere Zahlen gibt es noch nicht. Man könne von einem Museumsboom sprechen. Der Erfolg dürfe einen aber nicht in Sicherheit wiegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Der Hobbit“ lässt Quentin Tarantinos Revolverhelden und dem Musical-Drama „Les Misérables“ keine Chance: Der Fantasyfilm von Peter Jackson behauptet in den Kinos in den USA und Kanada seine Spitzenpositionen und lässt die Neueinsteiger „Django Unchained“ und „Les Misérables“ hinter sich.

31.12.2012

Kosice (Kaschau) an der östlichen Außengrenze der Europäischen Union will als Kulturhauptstadt Europas 2013 die ganze Ostslowakei als multikulturelle Region präsentieren.

02.01.2013

Im Hafen von Marseille werden am 12. Januar alle Bootssirenen heulen, um mit 80 weiteren Städten die Eröffnung des Kulturhauptstadtjahres 2013 zu feiern. Den Titel hat man Marseille und der Region zugesprochen.

02.01.2013
Anzeige