Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Musik von Prince sehr gefragt
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Musik von Prince sehr gefragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 27.04.2016
Anzeige
Baden-Baden

Der Tod von Popstar Prince hat zu einem Run auf seine Musik geführt.

Seine Greatest-Hits-Alben „The Very Best Of Prince“ und „Ultimate (The Very Best of Prince)“ waren bereits wenige Stunden nach dem Bekanntwerden seines Todes die meistgeladenen Alben in Deutschland, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte. Sein Hit „Purple Rain“ aus dem Jahr 1984 erreichte Platz drei der Single-Tagesauswertung.

In den Offiziellen Deutschen Charts, die von GfK Entertainment ermittelt werden, war Prince im Laufe seiner Karriere mehr als 700 Wochen vertreten. Insgesamt 13 Alben erreichten die Top 10.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem unerwarteten Tod des Popmusikers Prince haben Freunde, Kollegen und Fans ihre Trauer und Bestürzung zum Ausdruck gebracht.

22.04.2016

Der Tod von Popstar Prince hat zu einem Run auf seine Musik geführt. Seine Greatest-Hits-Alben „The Very Best Of Prince“ und „Ultimate (The Very Best of Prince)“ ...

22.04.2016

Mark Knopfler war zwar immer das Aushängeschild von Dire Straits, aber ohne Gründungsmitglied John Illsley ist die Band nicht denkbar.

26.04.2016
Anzeige