Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Musiklegende Kraftwerk feiert „Tour de France“ in Düsseldorf
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Musiklegende Kraftwerk feiert „Tour de France“ in Düsseldorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 02.07.2017
Düsseldorf

Die Gruppe Kraftwerk hat vor rund 15 000 Zuschauern den musikalischen Höhepunkt zum Auftakt der Tour de France in Düsseldorf gesetzt. Das legendäre Quartett trat mit seiner 3-D-Show im seit langem ausverkauften Ehrenhof auf. Im Gegensatz zum Einzelzeitfahren der Radprofis fand das Open-Air-Konzert trocken unter freiem Himmel statt. Kraftwerk hatte dem bekanntesten Radrennen der Welt bereits 2003 mit seinem Nummer-Eins-Album „Tour de France“ ein musikalisches Denkmal gesetzt. 14 Jahre später schloss sich der Kreis: Die Tour de France startete in ihrer Heimatstadt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Theatermacher Frank Castorf hat sich nach 25 Jahren als Intendant der Berliner Volksbühne verabschiedet.

01.07.2017

Neun Tage stand München ganz im Zeichen von Film und Fernsehen. Die Marke von 80 000 Zuschauern wurde beim Filmfest geknackt. Und zum Schluss gab es noch mal jede Menge Preise.

01.07.2017

Andreas Gabalier hat dafür gesorgt, dass in Berlin und Hamburg Dirndl und Lederhosen gefragt sind. Der österreichische Volksrock'n'Roller hat aber auch die Schattenseiten der Popularität kennengelernt.

01.07.2017