Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Musikproduzent Farian ist jeden Tag im Studio
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Musikproduzent Farian ist jeden Tag im Studio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 12.07.2016
Anzeige
Saarbrücken/Miami

Hitmacher Frank Farian hält keinen Tag ohne Musik aus. „Ich gehe vom Schlafzimmer direkt ins Studio rein. Jeden Tag. Das war schon immer so“, sagte der international bekannte Musikproduzent, der in Miami (Florida) lebt, der Deutschen Presse-Agentur. Am 18. Juli wird Farian 75 Jahre alt.

Der Macher von Boney M. und Milli Vanilli gibt zu: „Ich kann nur im Studio leben.“ Mehr als 800 Millionen Tonträger hat Farian, der in Saarbrücken aufgewachsen ist und seine ersten Hits in einem Studio in Offenbach produziert hat, verkauft. „Über das, was ich alles geschafft habe, denke ich nicht nach“, meinte er dazu. „Ich habe einfach Spaß an der Musik. Irgendwann möchte ich mal im Studio umfallen, und das war’s dann. Aber noch nicht jetzt gleich.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gut drei Wochen nach dem Tod des Schauspielers Götz George hat dessen Agentin die zunächst geheim gehaltene Grabstätte des Film- und Fernsehstars verraten.

11.07.2016

Klaus Doldinger (80), Jazzmusiker und Filmmusik-Komponist, hat bewusst einen Bogen um die Traumfabrik Hollywood gemacht. „Für mich war immer der Standort entscheidend.

15.07.2016

Eine ungewöhnliche Autogrammstunde hat die US-Rockband Red Hot Chili Peppers am Flughafen Gomel in Weißrussland erlebt.

15.07.2016
Anzeige