Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Nach Silvesterübergriffen: Köln stellt Karneval-Konzept vor
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Nach Silvesterübergriffen: Köln stellt Karneval-Konzept vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 01.02.2016
Anzeige
Köln

Die Stadt Köln stellt heute ein neues Sicherheitskonzept für den Karneval vor. Es ist eine Konsequenz aus den sexuellen Übergriffen auf Frauen an Silvester. Teilnehmer sind unter anderem die parteilose Oberbürgermeisterin Henriette Reker, der Leiter des Rosenmontagszuges Christoph Kuckelkorn und der neue Polizeipräsident Jürgen Mathies. Allein an Weiberfastnacht sollen 2500 Polizisten in Köln auf der Straße sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem traditionellen „Volo dell'Angelo“ (Engelsflug) ist am Sonntag der Karneval in Venedig auch offiziell eröffnet worden.

01.02.2016

Die Schauspielerin Meg Ryan (54), Star von Hit-Komödien wie „Harry und Sally“ und „Schlaflos in Seattle“, will zum zweiten Mal Regie führen.

01.02.2016

Drei Wochen nach dem Tod von Rockmusiker David Bowie sind Einzelheiten aus dem Testament des Sängers bekannt geworden.

05.02.2016
Anzeige