Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Nach falschen Vorwürfen: Opfer verklagt Twitter-Nutzer
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Nach falschen Vorwürfen: Opfer verklagt Twitter-Nutzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 16.11.2012
London

Der fälschlich des Kindesmissbrauchs beschuldigte Ex-Politiker Alistair McAlpine hat angekündigt, gegen die Vorwürfe juristisch vorzugehen. Unter anderem wolle er gegen den Fernsehsender ITV und gegen zahlreiche Nutzer des Kurznachrichtendienstes Twitter klagen, kündigten seine Anwälte an. Darunter soll auch die Ehefrau von Parlaments-Präsiden John Bercow sein. Sie hatte sich bereits öffentlich entschuldigt, die Vorwürfe weitergetragen zu haben. Die Vorwürfe waren vom BBC-Fernsehmagazin „Newsnight“ aufgebracht worden. Kurz darauf kursierte im Internet der Name des Mannes.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor fünf Jahren waren die mexikanischen Geschwister Jesse & Joy bei der Verleihung der Latin-Grammy-Preise erstmals dabei.

21.11.2012

Hollywood-Star Channing Tatum und die Sänger Justin Bieber und Adam Levine sind die Favoriten im Rennen um die „People's Choice Awards“.

16.11.2012

Der Schauspieler und Regisseur Michael „Bully“ Herbig (44) hält sich für etwas ganz Besonderes - weil er kein „Tatort“-Kommissar ist.

18.11.2012