Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Nemesis“ - Letzter Film mit Ulrich Mühe
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Nemesis“ - Letzter Film mit Ulrich Mühe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 19.11.2012
Viele hatten gedacht, sie hätten Ulrich Mühe zum letzten Mal auf der Leindwand gesehen. Nun kommt mit «Nemesis» sein letzter Film posthum heraus. Quelle: Limago Filmproduktion
Anzeige
Berlin

Unverhofftes Wiedersehen mit Ulrich Mühe und seiner Frau Susanne Lothar: In dem Psychothriller „Nemesis“ spielen die verstorbenen Ausnahmedarsteller ein Ehepaar, das nach dem ungeklärten Tod der Schwägerin in einen düsteren Strudel aus Misstrauen, Angst und Abhängigkeit gerät.

Das Spielfilmdebüt der in Rom lebenden deutschen Regisseurin Nicole Mosleh entstand 2006, ein Jahr vor Mühes Krebstod. Nach einem langen juristischen Tauziehen mit Susanne Lothar feierte der Thriller 2010 bei den Internationalen Hofer Filmtagen Premiere. Wegen Schwierigkeiten beim Verleih kommt er aber erst jetzt in ausgewählte Kinos - mehrere Monate, nachdem auch Susanne Lothar starb.

(Nemesis, Deutschland 2010, 83 Min., FSK o.A., von Nicole Mosleh, mit Ulrich Mühe und Susanne Lothar)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist ein Film der Superlative: Mit 100 Millionen Dollar Produktionskosten ist „Cloud Atlas“ der teuerste deutsche Film - und mit 172 Minuten gehört das Werk des deutschen ...

19.11.2012

Während des Zweiten Weltkriegs wird die erste Lufteinheit der US-Armee mit ausschließlich afroamerikanischen Piloten nach Europa geschickt.

19.11.2012

Partisanen in der UdSSR kämpfen während des Zweiten Weltkriegs gegen die deutschen Besatzer. Als einige von ihnen gefasst werden, werden sie gehängt. Nur Sushenya wird freigelassen.

19.11.2012
Anzeige