Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Neue Nummer 1 in den Kinocharts: US-Amerikaner haben „Gänsehaut“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Neue Nummer 1 in den Kinocharts: US-Amerikaner haben „Gänsehaut“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:45 19.10.2015
Anzeige
New York

Zwei Wochen vor Halloween stimmen sich die US-Amerikaner schon einmal im Kino auf das Horror-Fest ein: Die Gruselkomödie „Gänsehaut“ war am Wochenende der erfolgreichste Film im Land. 23,5 Millionen Dollar spielte der auf einer Jugendbuchserie basierende Film mit Jack Black laut Branchenwebseite „Hollywood Reporter“ ein. Damit blieb für Matt Damon als „Der Marsianer“ mit 21,5 Millionen Dollar nur Platz zwei. Auf dem dritten Rang folgt der neue Spielberg-Film „Bridge of Spies - Der Unterhändler“ mit Tom Hanks in der Hauptrolle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zufriedene Gesichter bei den Organisatoren: Die Frankfurter Buchmesse zieht nach zwei rückläufigen Jahren wieder mehr Besucher an. Dafür hat das Lesepublikum am Wochenende gesorgt. Auch die Geschäfte seien gut gelaufen, hieß es zum Abschluss.

19.10.2015

Es ist ein trostloses Bild, das Navid Kermani von der Lage in der arabischen Welt zeichnet. Mit einer fulminanten Rede will der Friedenspreisträger den Westen wachrütteln. Und erzählt, wie in Syrien Muslime und Christen sich doch noch helfen.

19.10.2015

Mateo Jaschik, Sänger der Band „Culcha Candela“, nimmt seinen Teddybären mit auf Tour.

01.11.2015
Anzeige