Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Neuer Simpsons-Kinofilm in Planung
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Neuer Simpsons-Kinofilm in Planung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 11.08.2018
Im Fernsehen und im Kino beliebt: Die Simpsons Quelle: AP
Anzeige
Los Angeles

Noch vor einem Jahr hielten sich der Simpsons-Produzenten Al Jean und Regisseur David Silvermann hinsichtlich eines zweiten Kinofilms ziemlich bedeckt. Damals habe sich die Fortsetzung noch im Anfangsstadium befunden. Die gleichzeitige Produktion von Film und Serie bereitete Probleme.

Einem Bericht des „Wall Street Journals“ zufolge, sind die Arbeiten aktuell jedoch bereits weiter fortgeschritten als erwartet. Über ein mögliches Startdatum oder inhaltliche Details liegen keine weitere Informationen vor.

Trotzdem sei noch nicht gänzlich geklärt, ob die Produktion mit der Fox-Übernahme durch Disney überhaupt fertig gestellt wird. Disney hatte jedoch versichert, alle in Filme, die derzeit noch in Arbeit sind, zu beenden.

Der erste Simpsons-Film über die Geschichten von Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie feierte im Jahr 2007 Premiere und spielte weltweit rund 527 Millionen Dollar ein.

Von RND/mkr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Überraschung zum Finale des 71. Internationalen Filmfestivals in Locarno: Den Hauptpreis hat der Spielfilm „A Land Imagined“ des Regisseurs Yeo Siew Hua aus Singapur gewonnen.

11.08.2018

Es ist eine Überraschung: Der Spielfilm „A Land Imagined“ von Regisseur Yeo Siew Hua hat in Locarno den Goldenen Leoparden erhalten. Als beste Schauspielerin wurde eine Debütantin ausgezeichnet.

11.08.2018

Sie gehören zu den größten amerikanischen Rockbands. Aerosmith feierte Hits wie „Walk This Way“ oder „Dream On“. Nun will die Gruppe etwas Anderes ausprobieren.

11.08.2018
Anzeige