Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Oscar-Akademie kündigt nach Kritik „historische“ Maßnahmen an
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Oscar-Akademie kündigt nach Kritik „historische“ Maßnahmen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 23.01.2016
Anzeige
Los Angeles

Nach heftiger Kritik an der Oscar-Akademie über die einseitige Auswahl der diesjährigen Oscar-Anwärter zieht der Filmverband Konsequenzen. Durch neue Mitgliedsregeln und eine Erweiterung des Vorstands soll mehr Vielfalt geschaffen werden. Die Academy kündigte „historische“ Maßnahmen an, um mehr Frauen und Minderheiten in die über 6000 Mitglieder starke Organisation aufzunehmen. Damit reagierte die Akademie auf die wachsende Kritik über die jüngste Nicht-Nominierung schwarzer Talente für die Oscars.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Modeszene traf sich vier Tage lang in Berlin. Zum Abschluss der Fashion Week gab es noch einmal viel Spitze und große Muster. Ach so, und die Balken-Braue ist auch noch nicht tot.

22.01.2016

Rapper Azad hat mit „Leben II“ die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts übernommen.

29.01.2016

US-Sängerin Mariah Carey und der australische Unternehmer James Packer sollen sich Medienberichten zufolge verlobt haben. Das berichtet etwa „Us Weekly“ unter Berufung auf Careys Management.

22.01.2016
Anzeige