Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Oscar für besten Film geht an „Spotlight“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Oscar für besten Film geht an „Spotlight“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 29.02.2016
Anzeige
Hollywood

Das Drama „Spotlight“ von Tom McCarthy ist mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Das Werk gewann auch den Oscar für das beste Originaldrehbuch. Der Film „The Revenant - Der Rückkehrer“ des Mexikaners Alejandro González Iñárritu war mit zwölf Nominierungen ins Rennen gegangen - und gewann drei in wichtigen Kategorien: für die beste Regie, die beste Kamera - und den Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio. Für ihre Rolle in „Room“ hat Brie Larson den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Missbrauchsdrama „Spotlight“ von Tom McCarthy ist mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Das gab die Filmakademie in Hollywood bekannt.

29.02.2016

Leonardo DiCaprio ist für seine Rolle in „The Revenant - Der Rückkehrer“ als bester Hauptdarsteller geehrt worden. Er erhielt die Auszeichnung von der Filmakademie in Hollywood.

29.02.2016

Der Oscar für die beste Regie geht an Alejandro González Iñárritu für „The Revenant - Der Rückkehrer“. Das gab die Filmakademie in der Nacht zu Montag in Hollywood bekannt.

29.02.2016
Anzeige