Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Oscars für Vikander und Rylance - „Mad Max“ triumphiert
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Oscars für Vikander und Rylance - „Mad Max“ triumphiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 29.02.2016
Anzeige
Los Angeles

Das postapokalyptische Actionspektakel „Mad Max Fury Road“ ist auf dem Weg zum erfolgreichsten Film dieser Oscar-Verleihung. Bis zur Vergabe der Hauptpreise hat das Science-Fiction-Abenteuer schon sechs Oscars gewonnen: Es gab Trophäen für das Kostüm- und das Produktionsdesign, für den Film- und den Tonschnitt, die Tonmischung sowie Make-up/Hairstyling. Die Nebenrollen-Oscars gingen an die Schweding Alicia Vikander und den britisch-amerikanischen Schauspieler Mark Rylance.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Filmfans in aller Welt fiebern der Oscar-Verleihung in Hollywood entgegen. Los geht es in dieser Nacht um 2.30 Uhr deutscher Zeit.

28.02.2016

Keine Jeans, aber warm anziehen: Mit guten Tipps geht es in die Oscar-Nacht. Gefeiert wird schon vorab bei der traditionellen Party für die deutschen Preisanwärter. Auch Brigitte Nielsen drückt die Daumen.

29.02.2016

Keine Jeans, aber warm anziehen: Mit guten Tipps geht es in die Oscar-Nacht. Gefeiert wird schon vorab bei der traditionellen Party für die deutschen Preisanwärter. Auch Brigitte Nielsen drückt die Daumen. Hier unser Liveticker.

28.02.2016
Anzeige