Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Otti Fischers letzter „Schlachthof“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Otti Fischers letzter „Schlachthof“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 24.11.2012
München

Viel Spaß, eine Torte und etwas Wehmut zum Abschied: Kabarettist Ottfried Fischer hat sich von seinem berühmten „Schlachthof“ verabschiedet. Am Abend war er zum letzten Mal Gastgeber der Sendung „Ottis Schlachthof“ im Bayerischen Rundfunk. Schon als er zu Beginn den Raum betrat, brandete tosender Applaus auf. Zahlreiche Fans, Kollegen und Wegbegleiter waren gekommen, um nach 17 Jahren „Servus“ zu sagen zu Fischer und seiner Kultsendung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Regisseur Volker Schlöndorff hat den Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste gewonnen. Die ARD-Produktion „Das Meer am Morgen“ wurde beim Festival in Baden-Baden ausgezeichnet.

24.11.2012

Der Verlobte von Schauspielerin Halle Berry (46) und ihr Ex-Freund haben sich ausgerechnet am Familienfest Thanksgiving krankenhausreif geschlagen.

01.12.2012

Kaum ein Thema ist in Museen sensibler als die Suche nach Nazi-Raubkunst. Häufig sind Ansprüche der Erben zumeist jüdischer Sammler nicht mehr eindeutig zu klären.

01.12.2012