Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Peter Kraus ist „berufseitel“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Peter Kraus ist „berufseitel“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 29.10.2013
Peter Kraus hält sich fit. Foto: Jens Kalaene
Anzeige
Berlin

Entertainer und Schlagersänger Peter Kraus (74) achtet noch immer auf sein Äußeres. „Ich würde sagen, ich bin berufseitel“, sagte Kraus im Interview der Nachrichtenagentur dpa.

„Früher, als Teenageridol, musste ich ja etwas darstellen“, sagte Kraus („Sugar Baby“). Deshalb habe er immer viel Sport gemacht. Das habe sich bis in die Gegenwart erhalten. „Ich würde auch heute noch sofort etwas dagegen tun, wenn ich einen Bauchansatz bekäme.“

Das erwarte auch sein Publikum von ihm, sagte Kraus, der 2014 seine letzte große Tournee starten will. „Die Leute kommen ja nicht nur in meine Konzerte, weil ich den hohen Ton so schön singe, sondern weil ich eben eine gewisse Jugendlichkeit verkörpere.“

Homepage Peter Kraus

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sieben Monate lang beschäftigt sich das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt mit dem Regisseur Rainer Werner Fassbinder. Vom 30.

29.10.2013

Wenn jemand sein neues Album mit „Heiliger Gral“ betitelt, setzt das schon ein besonderes Zeichen.

04.11.2013

Nach dem Tod von Lou Reed betrauern Kollegen und enge Weggefährten den Verlust des berühmten US-Rockmusikers. „Die Welt hat einen ausgezeichneten Songwriter und Poeten verloren ...

05.11.2013
Anzeige