Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Polizei bringt wertvolle Kunstwerke in Sicherheit
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Polizei bringt wertvolle Kunstwerke in Sicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:51 10.11.2013
Kornwestheim

Nach dem spektakulären Münchner Kunstfund hat sich ein Mann aus Kornwestheim bei Stuttgart hilfesuchend an die Polizei gewandt. Er bewahre 22 wertvolle Kunstobjekte in seiner Wohnung auf, sagte er den Beamten. Einige von ihnen stünden im Zusammenhang mit dem Münchner Kunstfund, teilten die örtliche Polizei und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg mit. Da er nun Sorge um die Sicherheit dieser Kunstwerke habe, bat er um die Abholung und sichere Aufbewahrung durch die Polizei. Den Angaben zufolge wurden die Kunstwerke an einen sicheren Ort gebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Beatles waren für die Musikindustrie auch in schlimmsten Krisenzeiten eine sichere Bank.

12.11.2013

Amsterdam macht sich bereit für die Party des Jahres: Am Sonntag vergibt der Musiksender MTV zum 20. Mal die Europe Music Awards.

10.11.2013

Die neue Sendezentrale des chinesischen Staatsfernsehens in Peking ist als weltweit „Bestes Hochhaus“ des Jahres ausgezeichnet worden.

09.11.2013