Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Polizei schickt Kriminellen Weihnachtskarte mit Warnung
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Polizei schickt Kriminellen Weihnachtskarte mit Warnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 21.12.2012
Anzeige
London

Diese sollen an das Gewissen der Empfänger appellieren, und enthalten außerdem Kontaktdaten für Ansprechpartner, die einen Weg aus der Kriminalität weisen können. Für Polizeibekannte mit Familie gibt es eine Karte, auf der ein trauriges Kind zu sehen ist, das sagt: „Alles was ich mir zu Weihnachten wünsche, ist, dass Du da bist.“ Für Alleinstehende gibt es eigene Karten mit ähnlichem Appell.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fußstapfen sind riesig. Blutjung und atemberaubend schön hatte Elizabeth Taylor, die große Dame Hollywoods, 1958 die „Maggie“ in Tennessee Williams' Südstaaten-Drama „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ gespielt und war mit der Rolle endgültig zum Star geworden.

21.12.2012

Der nächste Auftrag für Hans Zimmer: Der Oscar-prämierte Filmkomponist wird die Musik für den Western „The Lone Ranger“ schreiben. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge springt Zimmer für den Bluesrocker Jack White ein, der zunächst für die Vertonung vorgesehen war.

09.01.2013

Noch mehr internationale Besetzung für den geplanten Wikileaks-Film: Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander („Die Königin und ihr Leibarzt“) wird „Variety“ zufolge mit dem deutschen Schauspieler Daniel Brühl („Inglourious Basterds“) und dem Briten Benedict Cumberbatch vor die Kamera treten.

09.01.2013
Anzeige