Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Polnischer Regisseur Andrzej Wajda tot
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Polnischer Regisseur Andrzej Wajda tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 10.10.2016
Anzeige
Warschau

Der polnische Theater- und Filmregisseur Andrzej Wajda ist tot. Der 90-Jährige starb am Abend, wie polnische Medien berichteten. Zu seinen größten Werken gehören „Das gelobte Land“, „Danton“ oder „Der Mann aus Marmor“. Sein letzter Film kam 2013 in die Kinos. Hauptthema der Filme Wajdas war Polen. Er galt als einer der größten Regisseure in der Geschichte des polnischen Kinos, war Mitbegründer der polnischen Filmhochschule.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der polnische Filmregisseur Andrzej Wajda ist tot. Der 90-Jährige starb am Abend, wie polnische Medien berichteten.

10.10.2016

Mit großem Besucherandrang trotz trüben Wetters hat der Stuttgarter Wasen heute seinen Abschluss.

09.10.2016

Was Netflix für Fernsehserien ist und Spotify für Musik, will Bastei Lübbe für Literatur werden: Der Verlag arbeitet an einem Streamingdienst für Fortsetzungsromane.

09.10.2016
Anzeige