Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Polnischer Regisseur Andrzej Zulawski gestorben
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Polnischer Regisseur Andrzej Zulawski gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 17.02.2016
Anzeige
Warschau

Der polnische Regisseur Andrzej Zulawski ist tot. Nach polnischen Medienberichten starb er in der Nacht im Alter von 75 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Zulawski machte seine ersten Regieerfahrungen in den 60-er Jahren als Assistent des polnischen Kino-Altmeisters Andrzej Wajda, drehte aber seit den 80-er Jahren überwiegend in Frankreich. Bekannt wurde Zulawski mit Filmen wie „Nachtblende“ mit Romy Schneider, „Meine Nächte  sind schöner als deine Tage“ oder dem im Jahr 2000 gedrehten „Die Treue der Frauen“ mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Sophie Marceau.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach seinem Erfolg mit der Marvel Comic-Verfilmung „Deadpool“ steuert der Schauspieler Ryan Reynolds (39, „Green Lantern“) möglicherweise auf ein Mars-Abenteuer zu.

24.02.2016

Matthew McConaughey (46) als singender Koala, Reese Witherspoon (39) als gestresste Schweinemutter mit großen Ambitionen, Scarlett Johansson (31) als punkiges Stachelschwein ...

24.02.2016

US-Sängerin Pink (36) schreibt für den starbesetzten Film „Alice Through the Looking Glass“ einen Song.

24.02.2016
Anzeige