Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Popsängerin Adele erhält drei Echo-Nominierungen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Popsängerin Adele erhält drei Echo-Nominierungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 10.03.2016
Anzeige
Berlin

Die Sängerin Adele geht mit drei Nominierungen als Favoritin ins Rennen um den diesjährigen Echo. Die Britin ist für das „Album des Jahres“, den „Hit des Jahres“ und als „Künstlerin Rock/Pop international“ nominiert. Das teilte der Bundesverband Musikindustrie mit. Ebenfalls drei Mal nominiert sind Schlagerstar Helene Fischer, Rapper Sido und die Frankfurter Sängerin Namika, teils aber in weniger bekannten Kategorien. Der Echo wird am 7. April in Berlin verliehen und von Barbara Schöneberger moderiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der britische Musiker Elton John (68) zeigt Teile seiner Fotografie-Sammlung im Londoner Museum Tate Modern.

11.03.2016

Benjamin von Stuckrad-Barre schaut zurück auf sein Leben. Sein neuer Roman bewegt sich zwischen Therapiestunde und Kulturbetriebsporträt - und zeigt eine Genusssucht im Büßerhemd.

11.03.2016

In apokalyptischem Ambiente hat Louis Vuitton seine Damen-Kollektion für Herbst/Winter 2016/17 präsentiert.

10.03.2016
Anzeige