Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Popstar Rita Ora begeistert in Elbphilharmonie
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Popstar Rita Ora begeistert in Elbphilharmonie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 06.01.2018

Hamburg (dpa) – Popstar Rita Ora hat am Abend mehr als 2000 Fans beim „Channel Aid in Concert“ in der Hamburger Elbphilharmonie begeistert. Das Charity-Konzert des ersten YouTube-Channels weltweit, dessen Erlöse für soziale Zwecke fließen sollen, war laut dem Initiator in nur zwölf Sekunden ausverkauft. Die Veranstaltung wurde live im Internet übertragen. Auch zahlreiche Prominente wie etwa die Schauspielerinnen Nina Bott und Mirja Dumont kamen als Gäste zu dem Konzert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Ex-Minister am Taktstock: Der frühere SPD-Bundesinnenminister Otto Schily hat im münsterländischen Borken ein Neujahrskonzert dirigiert - vor ausverkauftem Haus.

05.01.2018

In den vergangenen Jahrzehnten hat der bereits vielfach ausgezeichnete Wolfgang Tillmans die Grenzen der Fotografie neu ausgelotet. Jetzt wird er mit einem der bedeutendsten Preise für moderne Kunst geehrt.

05.01.2018

Der Schweizer Fotokünstler Christian Tagliavini rückt eine vergangene Epoche in die Gegenwart. Sein Zyklus „1406“ ist  in der Berliner Galerie Camera Work zu sehen.

05.01.2018