Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Präzision, Poesie, Coolness: Starke Mode in Paris
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Präzision, Poesie, Coolness: Starke Mode in Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 04.07.2013
Paris

. Doch der Italiener widerstand der Versuchung, in märchenhaftem Pomp zu schwelgen, und schuf geschickt einen ätherischen, fast entrückt wirkenden Look.

Die Seidenkostüme mit verlängerten Jacken und schwingenden wadenlangen Röcken, die zarten Tops aus Tüll mit kreisförmig aufgestickten Pailletten und vor allem die fließenden halbtransparenten Abendkleider erinnerten an Grace Kelly und hatten einfach Klasse.

Scharf, offensiv sexy und pur traten hingegen die Entwürfe von Alexandre Vauthier auf. Pudrig wirkte hier gar nichts. Vauthier steht für eine junge coole Richtung der Couture und hat dieser damit neue Kundinnen erschlossen. Seine Kleider, Hosen und Jacke/Minirock-Kombinationen waren in Schwarz-Weiß-Kontrasten gehalten - mit goldfarbenen Reißverschlüssen als messerscharfer Trennlinie. Der Designer schickte sowohl Bikerjacken aus schwarzem Leder als auch Abendroben mit tiefen Rückenausschnitten und raffinierten Drapierungen über den Laufsteg. Sportliche Streetwear und glamouröser Partylook verschmelzen bei ihm zu einer Einheit.

Bouchra Jarrar gilt schon seit einiger Zeit als Geheimtipp, obwohl sie erst seit vier Jahren dabei ist. Jarrars Kreationen haben außerordentliche Finesse: Schmale Hosen und Westen mit „punkigen“ Silberketten am Bund wirken bei ihr genauso elegant wie duftige Seidenkleider aus doppellagigem Seidencrêpe in Pudertönen.

Die aus einer marokkanischen Familie stammende Französin verweigert sich speziellen Themen für ihre Mode und nummeriert ihre Kollektionen einfach durch. Sie suche die „reine Schönheit“, sagte sie kürzlich in einem Interview. Mit dieser Kollektion scheint ihr das gelungen, jede der 25 Silhouetten, die sie zeigte, war perfekt auf den Punkt gebracht.

Website von Armani

Website von Alexandre Vauthier

Website von Bouchra Jarrar

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das haben viele Fans nicht erwartet: Nur mit zehn Minuten Verspätung ist die R&B-Sängerin Rihanna (25) bei ihrem Konzert in Berlin auf die Bühne gekommen.

07.07.2013

Tagelang haben US-Medien über eine Hochzeit von Avril Lavigne (28) und Chad Kroeger (38) spekuliert, am Dienstagabend hat die kanadische Sängerin („Complicated“) ihren Fans via Twitter schließlich erklärt: „Ich bin ganz aufgeregt, Euch sagen zu können, dass die Gerüchte stimmen.

04.07.2013

Auf sehr direkte Art hat sich Hollywood-Star Johnny Depp (50) für ein Kompliment von US-Talkshowmoderator Jimmy Kimmel bedankt.Als Gastgeber Kimmel dem Schauspieler in seiner Show „Jimmy Kimmel Live!“ in der Nacht zum Dienstag ein „schönes Gesicht“ attestierte, erhob sich Depp von seinem Stuhl und drückte dem Moderator drei Küsse ins Gesicht: Erst einen auf die Wange und nach einer kurzen Pause zwei weitere auf die Lippen.

04.07.2013