Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Puhdys haben noch große Pläne
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Puhdys haben noch große Pläne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 02.11.2013
Der Musiker Peter Meyer von den Puhdys möchte gern einmal mit den Stones auf Tour gehen. Foto: Britta Pedersen
Berlin

Die Puhdys denken auch nach 44 Jahren nicht ans Aufhören - im Gegenteil. Sein Ziel sei es, einmal mit den Rolling Stones in Asien zu spielen, sagte Keyboarder Peter Meyer (73) am Mittwoch in Berlin.

„Wir sind ab Februar eine Band, wo keiner unter 60 ist“, sagte Schlagzeuger Klaus Scharfschwerdt (59). Das Alter spiele aber keine Rolle, solange alle gesund blieben und es Spaß mache. „Unser großes Ziel ist 50 Jahre Puhdys.“

Am Freitag erscheint ihr neues Winter-Album „Heilige Nächte“. Ab Dezember gehen die Puhdys auf Tour, allerdings nur in ostdeutschen Städten. Laut Management hat die Band mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Kunst zu sammeln, ist gut für Seele, Geist und Herz“, sagt Andreas Lohaus, einer der beiden Direktoren der Kölner Kunstmesse Art.Fair. Das sei besser als das Sammeln von Uhren oder Autos.

31.10.2013

Herbstzeit ist Clubkonzert-Zeit. Im November touren lebende Legenden, Schauspieler mit Hang zum Mikro und raue Skandinavier durch Deutschland.

30.11.2013

Wer glaubt, Dreierbeziehungen könnten nicht funktionieren, wird bei Fettes Brot eines Besseren belehrt. Ihre „Trennung auf Probe“ ist gescheitert.

05.11.2013