Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Putzige Quälgeister - Alvin und die Chipmunks zurück im Kino
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Putzige Quälgeister - Alvin und die Chipmunks zurück im Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 01.02.2016
Auf nach Miami: Die Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore wollen die Verlobung ihres Ziehvaters Dave verhindern. Quelle: 20th Century Fox/dpa
Anzeige
Berlin

Im Zusammenspiel mit echten Schauspielern kommen Alvin und seine beiden Chipmunk-Gefährten mit ihrem vierten Teil wieder in die Kinos. Es geht, mal wieder, um ihren Ziehvater Dave. Er hat sich in Samantha verliebt.

Als die beiden nach Miami reisen, vermuten Alvin und Co. eine bevorstehende Verlobung. Eigentlich kein Problem - wäre da nicht Samanthas unausstehlicher Sohn Miles, dem keine Schikane zu viel ist.

Auf keinen Fall möchten die Streifenhörnchen mit so jemandem verwandt sein - und eigentlich möchten sie Dave auch nicht teilen. Also heißt es: heimlich hinterher in Richtung Miami, bevor es zu spät ist. Doch das ist als Streifenhörnchen gar nicht so einfach.

(Alvin und die Chipmunks: Road Chip, USA 2015, 93 Min., FSK o.A., von Walt Becker)


Alvin und die Chipmunks: Road Chip

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Irgendwo im Bundesstaat Wyoming, kurz nach dem amerikanischen Bürgerkrieg. In Quentin Tarantinos Western „The Hateful 8“ zieht ein Schneesturm heran und treibt in ...

01.02.2016

Wenn Britpop-Ikone Jarvis Cocker und der kanadische Piano-Entertainer Chilly Gonzales auf der Bühne gemeinsame Sache machen, ist das ein musikalisches Gipfeltreffen. Mit „Room 29 - Work in Progress“ feierten sie in Hamburg Premiere.

29.01.2016

In San Sebastián hat der Höhepunkt des Eröffnungsprogramms der Kulturhauptstadt Europas 2016 begonnen.

23.01.2016
Anzeige