Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Rachedrama „The Revenant“ ist Gewinner der Golden Globes
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Rachedrama „The Revenant“ ist Gewinner der Golden Globes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:35 11.01.2016
Anzeige
Los Angeles

„The Revenant - Der Rückkehrer“ hat den Golden Globe als bestes Filmdrama gewonnen. Für das brutale Rachedrama gab es in Beverly Hills außerdem zwei weitere Auszeichnungen: Alejandro González Iñárritu wurde als bester Regisseur geehrt, Leonardo DiCaprio als bester Hauptdarsteller. Zwei Preise gab es für „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“: Das Weltraumepos von Ridley Scott wurde als beste Komödie geehrt. Matt Damon wurde als bester Hauptdarsteller in einer Komödie ausgezeichnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Star Wars“ liegt an den nordamerikanischen Kinokassen weiter in Führung. „Das Erwachen der Macht“ belegte auch an seinem vierten Wochenende den Spitzenplatz der Kinocharts in den USA und Kanada.

11.01.2016

Bei der Gala zu den Golden Globes haben auch einige Deutsche vorbeigeschaut: Heidi Klum (42) kam in einem silbernen Fransenkleid mit tiefem Ausschnitt.

11.01.2016

Das Drama „The Revenant - Der Rückkehrer“ von Regisseur Alejandro González Iñárritu hat den Golden Globe als bestes Filmdrama gewonnen.

11.01.2016
Anzeige