Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Rapper Moses Pelham: Lieber Musik statt Schule
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Rapper Moses Pelham: Lieber Musik statt Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:46 01.12.2012
Rapper Moses Pelham nahm sich als Schüler eine Auszeit. Foto: Rolf Vennenbernd
Anzeige

Frankfurt/M. (dpa) - Rapper Moses Pelham hat sich als Jugendlicher eine einjährige Auszeit von der Schule genommen, um Zeit für die Musik zu haben.

„Ich habe relativ spät Abitur gemacht, aber ich hab's gemacht“, sagte der 41-Jährige am Sonntag dem Radiosender FFH in Bad Vilbel. Auch sein Vater sei Musiker gewesen. Er habe eine musikalische Früherziehung genossen, ohne es zu merken. Aufgewachsen sei er im Frankfurter Stadtteil Rödelheim in einer sehr liebevollen Umgebung. „Man hat mir vermittelt, dass ich der Mittelpunkt der Welt sei. Der Kontrast zwischen der Erfahrung zu Hause und der Welt draußen - mit Kälte und Zurückweisung - das war schon hart“, meinte Pelham, der zur Jury der TV-Casting-Sendung „X-Factor“ (Vox) gehört.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er wurde geliebt und gehasst: Jetzt trauern Millionen von Zuschauern der Fernsehserie „Dallas“ um Larry Hagman. Als fieser Ölbaron J.R.

01.12.2012

Das vom Bankrott bedrohte Euroland Portugal verzichtet auf die Teilnahme beim Eurovision Song Contest (ESC) 2013. Man werde vom 14.

01.12.2012

Eines der bekanntesten und vielleicht sogar besten Werke der Kinogeschichte: „Casablanca“ mit Humphrey Bogart als Rick Blaine und Ingrid Bergman als Ilsa Lund.

01.12.2012
Anzeige