Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Regisseur Marc Forster: Wir werden zu Zombies
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Regisseur Marc Forster: Wir werden zu Zombies
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 03.07.2013
Marc Forster stellt eine Zombisierung der Welt fest. Foto: Patrick B. Kraemer
Stuttgart

. „Wir setzen uns immer stärker mit unseren elektronischen Geräten auseinander und werden unserer Umwelt gegenüber zu Zombies.“

Auch in der Filmbranche begegne man häufiger Zombies, also lebenden Toten: „Man muss sehr aufpassen, dass man nicht selbst zum Zombie wird. Daran arbeite ich Tag für Tag hart“, sagte der im schwäbischen Illertissen (Bayern) geborene Forster.

Sein Film „World War Z“ mit Brad Pitt in der Hauptrolle ist aktuell auf Platz eins der deutschen Kino-Charts.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der britische Schauspieler Michael Caine ist beim Filmfest München für seine Verdienste um die Filmkunst geehrt worden. Der Cine Merit Award wurde dem 80-Jährigen am Montagabend überreicht.

03.07.2013

In Berlin beginnt heute die 13. Modewoche. Bei zwölf Messen und mehreren Laufstegschauen zeigen rund 2500 Aussteller ihre Entwürfe für den nächsten Frühling und Sommer.

02.07.2013

Rauchige Stimmen, zottelige Rauschebärte und wilde Gitarrenriffs: Die Altrocker von ZZ Top haben ihre Fans beim Auftakt ihrer Welttour am Sonntagabend in Hamburg begeistert.

07.07.2013