Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Regisseur Michael Haneke bleibt gelassen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Regisseur Michael Haneke bleibt gelassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 21.12.2012
Michael Haneke mit dem Verdienstkreuz Erster Klasse. Foto: Roland Schlager
Anzeige
Wien

Über einen erneuten Gewinn der Trophäe oder gar eine Oscar-Nominierung wollte er nicht spekulieren: „Ich lasse mich einfach überraschen. Und wenn man es nicht kriegt, stirbt man auch.“

In der Deutschen Botschaft wurde dem in München geborenen Haneke am Mittwochabend für seine Leistungen das Verdienstkreuz Erster Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Mit „Liebe“ räumte Haneke in Cannes bereits die Goldene Palme und beim Europäischen Filmpreis auf Malta gleich vier Preise ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erstmals seit vier Jahren stellt sich Kremlchef Wladimir Putin heute in Moskau den Fragen der Weltpresse. Zuletzt war vor allem im Ausland die Kritik am harten Vorgehen der russischen Führung gegen die Opposition und Menschenrechtler immer lauter geworden.

21.12.2012

Sänger Justin Bieber (18) soll seine eigene TV-Sitcom bekommen. Die Serie sei für das kommende Jahr geplant, sagte ein Sprecher des US-Senders ABC.Demnach gab es bereits im vergangenen Jahr Pläne, das Leben des Kanadiers zu verfilmen.

21.12.2012

Schiefe Tannenbäume und zerbrochene Weihnachtskugeln - von solchen Pannen kann der Sänger Frank Zander ein Lied singen. Er feiere Weihnachten privat eben „ganz stinknormal“.

21.12.2012
Anzeige