Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Regisseurin für „Black Widow“-Film mit Scarlett Johansson
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Regisseurin für „Black Widow“-Film mit Scarlett Johansson
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 13.07.2018
Anzeige
Los Angeles

Frauenpower für die Schwarze Witwe: Der geplante Solo-Film um die weibliche Heldin „Black Widow“, gespielt von Scarlett Johansson, soll von einer Frau inszeniert werden. Die Australierin Cate Shortland sei nach monatelanger Suche als Regisseurin ausgewählt worden, berichteten die US-Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“. Shortland drehte zuletzt in Berlin den beklemmenden Thriller „Berlin Syndrom“ und 2012 das Drama „Lore“ über ein Mädchen im Nachkriegsdeutschland.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schweizer Schauspieler Bruno Ganz ist krank geworden und kann in nächster Zeit nicht auf die Bühne. Für ihn springt nun kurzfristig sein österreichischer Kollege Klaus Maria Brandauer bei den Salzburger Festspielen ein.

12.07.2018

Die Dresdner Kunstsammlungen wollten der Bayer AG eine Skulptur abkaufen, um sie endlich in die Stadt zurückzuholen. Dabei hatte der Konzern den „Mars“ einst selbst geschenkt bekommen. Warum verschenkt er ihn dann jetzt nicht einfach, fragt Deutschlands oberste Kulturchefin.

12.07.2018

Das Tanztheater Wuppertal Pina Bausch tritt in aller Welt auf. Zu Hause steht die Intendantin Adolphe Binder in der Kritik. Es geht um einen fehlenden Spielplan für die nächste Saison und um ihren Führungsstil.

12.07.2018
Anzeige