Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Reisterrassen in China kommen auf Welterbeliste der Unesco
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Reisterrassen in China kommen auf Welterbeliste der Unesco
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 22.06.2013
Anzeige
Phnom Penh

Die Experten urteilten: Das Volk der Hani habe aus dem dichten Wald ein außergewöhnlich komplexes System bewässerter Reisterrassen geformt. Die Terrassen wurden teilweise vor mehr als 1000 Jahren angelegt. In der Region sind bereits Schutzzonen im Nationalpark der „Drei parallel verlaufenden Flüsse“ auf der Welterbeliste.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Klingend in den Sommer: Auf mehr als 100 Bühnen und an anderen Standorten hat in Berlin die 26. Fête de la Musique begonnen. Der Andrang sei sehr groß, sagte eine Sprecherin.

22.06.2013

Der Vulkan Ätna, die Namib-Wüste in Westafrika und das Tienschan-Gebirge in China sind jetzt offiziell einzigartige Naturschätze. Das Welterbekomitee der UN-Kulturorganisation (Unesco) beschloss am Freitag in der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh, sie in die Liste der Welterbestätten einzuschreiben.

22.06.2013

Deutscher Pop ist tanzbar: Die deutsche Band Frida Gold hat das mit ihrem neuen Album „Liebe ist meine Religion“ wieder einmal bewiesen. Das gesamte Album ist beim Internetportal „MyVideo.

27.06.2013
Anzeige