Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Rekordergebnis für Picasso-Vase bei Londoner Auktion
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Rekordergebnis für Picasso-Vase bei Londoner Auktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 21.06.2013
Picassos «Grand Vase aux Femmes Voilées» (1950). Foto: Christie's
London

Das 64,1 cm große, nur teilweise glasierte Terrakotta-Gefäß „Grand vase aux femmes voilées“ aus dem Jahre 1950 erzielte den höchsten je gezahlten Preis für ein Keramikobjekt des spanischen Künstlers. Wie Christie's mitteilte, ging die Vase bei der Auktion am Mittwochabend an einen anonymen Bieter.

Die Londoner Auktionshäuser erwarten bei einer Reihe von Auktionen von „Meisterwerken in jeder Kategorie“ in den kommenden Tagen weitere Preisrekorde.

Internetseite Christie's

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der US-Schauspieler James Gandolfini, Star der Mafia-Serie „Die Sopranos“, ist tot. Der 51-Jährige habe während einer Urlaubsreise in Rom vermutlich einen Herzinfarkt erlitten, sagte eine Sprecherin des US-Senders HBO am Mittwoch.

21.06.2013

Die Welt ist flach und 30 Zentimeter breit. Das galt zumindest für Milliarden Menschen und ganze Generationen weltweit, die mit der Langspielplatte aufwuchsen. Die schwarzen Dinger haben die Musik demokratisiert und allgegenwärtig gemacht.

24.06.2013

Es war ein Zufall. Tobias Zielony (40) sprach in der U-Bahn ein junges Pärchen an, um es zu fotografieren. Es stellte sich heraus, dass die Frau auf dem Weg zum Straßenstrich war.

21.06.2013