Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Rekordpreis für Bild bei Online-Auktion
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Rekordpreis für Bild bei Online-Auktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 22.06.2013
Das undatierte Handout zeigt die «Liegende Frau» aus dem Jahr 1916 von Egon Schiele. Foto: Klas Förster/Auctionata
Berlin

. Das Aquarell aus dem Jahr 1916 war von Auctionata in einem privaten Nachlass entdeckt worden. Der bisher höchste Preis für ein Bild in einer Online-Auktion war 2011 für ein Werk Andy Warhols mit 1,3 Millionen Dollar (aktuell 990 000 Euro) erzielt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Japan, China, Katar, Niger, Fidschi, Kanada, Portugal - alle bekommen neue Welterbestätten, aber Kassel wartet weiter. Das Welterbekomitee schaffte es am Samstag nicht, den deutschen Antrag zu erörtern.

23.06.2013

Die Zahl der Welterbe-Stätten in aller Welt wächst weiter: Das Welterbekomitee der Unesco schrieb Stätten in China, Japan, Qatar, Niger, den Fidschi-Inseln, Kanada und Portugal in die begehrte Liste.

22.06.2013

Eine abgelegene Bergregion im Iran. Und ein Paar, das sich höchst sonderbar verhält: Den Geländewagen haben Leyla und Kaveh voller Geld – Geld, das die beiden an arme Bewohner der Region verteilen, die von Bombenangriffen heimgesucht wurden.

01.07.2013