Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Rekordzeit: „Star Wars“ bei einer Milliarde Dollar
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Rekordzeit: „Star Wars“ bei einer Milliarde Dollar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 27.12.2015
Anzeige
Burbank

Der neue „Star Wars“-Film bleibt ein Renner an der Kinokasse. In nur zwölf Tagen Spielzeit hat „Das Erwachen der Macht“ die Marke von einer Milliarde US-Dollar, das sind 920 Millionen Euro, geknackt. Kein anderer Blockbuster erreichte diesen Meilenstein so schnell. Der Kinofilm habe bis dato 1,09 Milliarden Dollar eingespielt, heißt es von Walt Disney. Etwa die Hälfte der Einnahmen entfielen auf die USA. Im chinesischen Markt ist der Film noch gar nicht angelaufen. Dort startet er am 9. Januar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Titelsong zum jüngsten Bond-Abenteuer „Spectre“ stammt von Sam Smith (23) - aber Smith ist der Band Radiohead zufolge nicht der einzige, der einen geschrieben hat.

08.01.2016

Der Schauspieler Ulrich Tukur sieht das zeitgenössische deutsche Theater kritisch.

27.12.2015

Janet Jackson (49) unterbricht wegen einer dringenden Operation ihre „Unbreakable“-Welttournee und verschiebt Dutzende Konzerte.

02.01.2016
Anzeige