Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Respektlos“: Spike Lee sauer auf Tarantinos Western
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Respektlos“: Spike Lee sauer auf Tarantinos Western
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 25.12.2012
New York

„Sie war ein Holocaust. Meine Vorfahren sind Sklaven. Gestohlen aus Afrika. Ich werde sie ehren“, schrieb der schwarze Regisseur. In dem Western geht es um einen Ex-Sklaven, der sich gemeinsam mit einem Deutschen an Sklavenhaltern rächt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Schauspieler Jack Klugman ist tot. Als Gerichtsmediziner Dr. Quincy hatte er einen Fall nach den anderem gelöst. Wie der US-Fernsehsender ABC berichtet, starb Klugman in seinem Haus in Northridge in Kalifornien im Alter von 90 Jahren.

25.12.2012

Alle Jahre wieder ist die amerikanische Flugabwehr an Heiligabend dem Weihnachtsmann auf der Spur. Hunderttausende Kinder und auch nicht wenige Erwachsene verfolgen Heiligabend seinen Weg auf dem Radar.

25.12.2012

Rihanna (24) hat einem Krankenhaus in ihrer Heimat Barbados umgerechnet 1,3 Millionen Euro gespendet. Das Geld der Sängerin ging „E-Online“ zufolge an die Klinik, in der ihre Großmutter im Juni gestorben war.

26.12.2012