Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Rheingau Musik Festival zieht positive Bilanz der Spielzeit
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Rheingau Musik Festival zieht positive Bilanz der Spielzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 28.08.2016
Anzeige
Oestrich-Winkel

Rund 111 000 Menschen haben in diesem Sommer das Rheingau Musik Festival besucht. Wie die Veranstalter am Samstag in Oestrich-Winkel mitteilten, waren 103 der 152 Konzerte ausverkauft.

Die Auslastung lag bei 91 Prozent. „Trotz des recht verregneten Sommers konnten fast alle als Freiluftkonzerte geplanten Veranstaltungen open air durchgeführt werden“, sagte eine Sprecherin.

Geboten wurden bei der 29. Auflage des zehnwöchigen Festivals Musik- und Kulturveranstaltungen an insgesamt 42 Spielstätten. Im Vorjahr besuchten 106 500 Menschen die Konzerte. Das Abschlusskonzert war für den Samstagabend in der Basilika des Klosters Eberbach geplant.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 70 Jahren gibt es Nordrhein-Westfalen. Das Bindestrichland feiert Geburtstag in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die „größte Party des Landes“ wird bei sommerlichen Temperaturen gefeiert. Das hat nicht nur Vorteile.

28.08.2016

Das senegalesische Model Papis Loveday fand sich nach eigenen Angaben „nie schön“.

28.08.2016

Schräge Kostüme, geräuschlose Rockmusik und ein strahlender Gewinner: Der Amerikaner Matt Burns hat bei der Luftgitarren-Weltmeisterschaft in Finnland den Siegertitel abgeräumt.

28.08.2016
Anzeige