Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Rick Parfitt fällt nach Herzinfarkt lange aus
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Rick Parfitt fällt nach Herzinfarkt lange aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 21.09.2016
Anzeige
London

Status-Quo-Gitarrist Rick Parfitt kann nach einem Herzinfarkt nicht mit auf die Abschiedstournee der britischen Kult-Band. Der 67-Jährige sei bei seinem Kollaps im Juni in der Türkei für Minuten „praktisch tot“ gewesen und falle mindestens bis Jahresende aus, teilte Band-Manager Simon Porter mit.

Parfitt „erholt sich gut und kann derzeit ein relativ normales Alltagsleben führen“, hieß es. Er sei aber längst nicht fit für die Anstrengungen einer Tour. Er werde auch neuropsychologisch behandelt.

Als Ersatz trete jetzt der irische Gitarrist Richie Malone mit der Band auf. Die Tour „Last Night Of The Electrics'“ startet am 12. Oktober in Wien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch nie durfte ein Österreicher ein „MTV unplugged“-Konzert spielen. In edler Kulisse und mit großem Orchester im Rücken feierte Andreas Gabalier nun diese Premiere. Das Publikum hatte allerdings nicht nur mit der brütenden Hitze zu kämpfen.

21.09.2016

Es ist der Schlussstein für Washingtons National Mall, und einer der wichtigsten Museumsbauten der vergangenen Jahre. Das National Museum Of African American History And Cultur ist ein Triumph, in vieler Hinsicht.

16.09.2016

Arbeit - alles schön und gut. Für Gerard Butler sind aber Reisen und Freunde das Wichtigste.

16.09.2016
Anzeige