Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Riesen-Orchester spielt in Frankfurt - Veranstalter: Rekord
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Riesen-Orchester spielt in Frankfurt - Veranstalter: Rekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 09.07.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Exakt 7548 Musiker haben in Frankfurt nach Veranstalterangaben einen neuen Rekord aufgestellt: das größte Orchester der Welt. In der Commerzbank-Arena kamen Musiker aus Deutschland und dem Ausland zusammen. Das Ereignis soll ins „Guinness-Buch der Rekorde“ eingetragen werden. Das bislang größte Orchester hatte 2013 im australischen Brisbane gespielt und war laut „Guinness“-Redaktion mit 7224 Musikern besetzt gewesen. Das Riesen-Orchester spielte unter anderem Auszüge aus Sinfonien von Dvorak und Beethoven und einen Song aus „Starlight Express“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fatah lebt in einem kleinen Dorf in Algerien und ist stolzer Besitzer einer prächtigen Kuh, um die er sich liebevoll kümmert.

18.07.2016

Winfried und Ines haben sich auseinandergelebt. Während der Vater Musiklehrer mit ausgeprägtem Hang zum Scherzen ist, macht seine Tochter als Unternehmensberaterin Karriere.

18.07.2016

Das vielleicht größte Orchester der Welt formiert sich in Frankfurt. In der Commerzbank-Arena sollen am Samstag rund 8000 Musiker zusammenkommen, um den Weltrekord zu brechen.

10.07.2016
Anzeige