Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Robert Downey Jr. radelt durch Berlin
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Robert Downey Jr. radelt durch Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 22.04.2016
Anzeige
Berlin

Vor der Deutschland-Premiere seines neuen Films hat sich Robert Downey Jr. die Zeit in Berlin sportlich vertrieben. „Ich habe eine Radtour gemacht“, sagte der 51-Jährige bei einer Pressekonferenz zu „The First Avenger: Civil War“.

Downey spielt darin erneut den Superhelden Iron Man. Das Action-Spektakel wurde zum Teil auch in Berlin und Leipzig gedreht.

Schauspieler-Kollegin Emily VanCamp (29, „The Return of the First Avenger“) riet Downey, sich einfach in Berlin zu verfahren. „Wir sind einfach aus dem Hotel raus und haben Dinge entdeckt. Es ist so eine spektakuläre Stadt.“ Sie war bereits zu den Dreharbeiten in der Hauptstadt.

Daniel Brühl (37, „Good Bye, Lenin!“) ist erstmals in einem Marvel-Film zu sehen. Er spielt die Rolle des Bösewichts Baron Helmut Zemo. Den Abend vor der Premiere verbrachten die Stars in der Tapas-Bar des deutschen Schauspielers.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zukunft der Musik spielt sich im Netz ab - aber die CD ist trotzdem noch lange nicht tot. Auf dem „Future Music Camp“ in Mannheim diskutieren Experten über die Musik von morgen. Ein Plädoyer geht an die Künstler: Stelle dich online stark auf, dann läuft's.

25.04.2016

Jean Tinguely war der Maschinenbauer der Kunst. Die aberwitzigen Ungetüme sind jetzt in Düsseldorf zu sehen.

23.04.2016

Trotz technischer Pannen macht Vicky Leandros ihr Publikum in Berlin zum Auftakt ihrer Tournee zum 50. Bühnenjubiläum zufrieden.

22.04.2016
Anzeige