Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Rolling Stones rocken in Kuba - Großer Andrang bei Gratiskonzert
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Rolling Stones rocken in Kuba - Großer Andrang bei Gratiskonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:20 26.03.2016
Anzeige
Havanna

Zehntausende haben den Rolling Stones beim ersten Open-Air-Konzert einer britischen Rockband im sozialistischen Kuba einen begeisterten Empfang bereitet. Schon sechs Stunden vor Beginn waren die Tore für das Konzert auf einem großen Sportfeld in Havanna geöffnet worden. Es war umsonst, angesichts eines Durchschnittslohns von 20 bis 25 US-Dollar im Monat wären normale Ticketpreise für die Menschen nicht zu bezahlen. Die Band um Leadsänger Mick Jagger hatte sich seit langem um eine Auftrittserlaubnis in Kuba bemüht. Es konnten laut der Behörden rund 200 000 Rockfans Einlass finden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Quelle: Spiegel

26.03.2016

Quelle: Spiegel

26.03.2016

James Bond ist, wie viele Männer gern wären: Verwegen und lässig, im Verführen so versiert wie im Nahkampf. Wer ist der Rolle gewachsen? Noch bevor Daniel Craig überhaupt seinen Abschied aus der Reihe bekannt gibt, bietet das viel Gesprächsstoff. Ein paar Kandidaten.

28.03.2016
Anzeige