Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Rowling veröffentlicht Kurzgeschichten über Harry-Potter-Kosmos
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Rowling veröffentlicht Kurzgeschichten über Harry-Potter-Kosmos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 06.09.2016
Anzeige
London

Neues aus Hogwarts: Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling hat drei neue E-Books aus der Welt des berühmten Zauberlehrlings veröffentlicht. Mit den Kurzgeschichten, die heute in drei Bänden erschienen sind, stillt Rowling den Hunger der Harry-Potter-Fans, die mehr erfahren wollen über die Zauberschule Hogwarts, das Leben einflussreicher Zauberer und magische Wesen. Die E-Books wurden gleichzeitig in acht Sprachen veröffentlicht. Rowling teilt persönliche Erinnerungen an die Entstehungsgeschichte von Figuren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schauspieler David Bennent („Die Blechtrommel“) will seinen 50. Geburtstag nutzen, um nach einem schweren Verkehrsunfall für ein „zweites Leben“ zu danken.

07.09.2016

Während der US-Wahlkampf auf seinen Höhepunkt zusteuert, erscheint ein ganzer Arm voll neuer oder neu aufgelegter Bücher über Donald Trump. Trotz aller Unterschiede ist ihr Kern doch auffällig ähnlich.

07.09.2016

Der „Göttliche von Juárez“ war einer der beliebtesten Musiker Lateinamerikas. Sein plötzlicher Tod schockierte seine Fans. Zehntausende Menschen nehmen nun Abschied von dem Sänger und Komponisten.

09.09.2016
Anzeige