Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Roxette-Sängerin hat keine Kraft mehr für Tourneen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Roxette-Sängerin hat keine Kraft mehr für Tourneen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 03.05.2016
Anzeige
Stockholm

Nach der Absage der Roxette-Welttournee hat Sängerin Marie Fredriksson ihren endgültigen Abschied vom Tour-Leben verkündet.

„Alle schönen Dinge müssen einmal zu Ende gehen, und obwohl ich es liebe, auf der Bühne zu sein, unsere Fans zu treffen, habe ich nicht mehr die Kraft für das Tour-Leben. So einfach ist das“, schrieb die Schwedin auf Facebook. Fredriksson bedankte sich bei ihren Fans für „eure Gedanken, eure Worten und eure unendliche Liebe“.

Bei der 57-Jährigen war 2002 ein Hirntumor diagnostiziert worden, sie galt aber als geheilt. Zum 30. Bestehen hatte das schwedische Popduo Roxette („The Look“, „Joyride“) aus Fredriksson und Per Gessle eine Welttournee geplant, diese aber auf Anraten von Fredrikssons Arzt absagen müssen. Im Juni erscheint das Roxette-Album „Good Karma“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es begann mit „Kunst gegen Kohle“ - nun werden die Ruhrfestspiele 70 und gehören zu den renommiertesten Theaterfestivals Europas. Zum Jubiläum stellen sie das Mittelmeer in den Fokus: Es verbindet die Länder, und es ist eine oft tödliche Grenze für Flüchtlinge.

27.04.2016

Wieder ein Verlust für die Toten Hosen: „Wölli“, ihr ehemaliger Drummer, ist tot. Fast 15 Jahre hatte er bei der Rockband Schlagzeug gespielt, bis er wegen seiner Gesundheit aufhören musste.

03.05.2016

Dass Jay-Z Beyoncé betrogen haben soll, beschäftigte bisher vor allem die Klatschblätter. Nun gießt die Sängerin die intime Geschichte meisterhaft in ein Album samt Film. Mit „Lemonade“ ist Beyoncé auf dem Höhepunkt ihrer musikalischen Karriere angekommen.

27.04.2016
Anzeige