Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Ruhige und friedliche Wiesn - Knapp unter drei Millionen Besucher
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Ruhige und friedliche Wiesn - Knapp unter drei Millionen Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 25.09.2016
Anzeige
München

Weniger Besucher, entspannte Stimmung: Knapp unter drei Millionen Menschen haben das Münchner Oktoberfest bisher besucht. Das ist nur etwas weniger als im Vorjahr - da waren es drei Millionen. Wiesn-Chef Josef Schmid stellte heute die Halbzeit-Bilanz vor. Demnach sank der Bierkonsum im Vergleich zum Vorjahr um etwa 15 Prozent. Das Biergartengeschäft war wegen des anfänglichen Dauerregens eingebrochen. Die neuen Sicherheitsvorgaben mit einem Taschenverbot und Kontrollen an den Eingängen haben sich bewährt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein schwarzer US-Präsident eröffnet ein Museum für afroamerikanische Geschichte und Kultur - ein lebendiges Zeugnis erzielter Fortschritte im Kampf gegen Diskriminierung. Aber Obama hat auch viel Mahnendes zu sagen.

26.09.2016

Diesen Film hatte kaum jemand auf der Rechnung: „I am not Madame Bovary“ wurde beim Festival in San Sebastián als bester Streifen ausgezeichnet. Mit seiner Sozialsatire stellt der Regisseur Xiaogang Feng das chinesische Rechtssystem an den Pranger.

27.09.2016

Namhafte Künstlerinnen und Künstler erhoben am Wochenende in New Yorks Central Park ihre Stimmen, um für den Kampf gegen Armut zu werben.

27.09.2016
Anzeige