Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Run auf 250 000 Extra-Tickets für Harry-Potter-Stück
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Run auf 250 000 Extra-Tickets für Harry-Potter-Stück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 05.08.2016
Anzeige
London

Die Harry-Potter-Magie zieht die Fans nach wie vor in ihren Bann. Der Verkauf von 250 000 weiteren Tickets für das Bühnenstück „Harry Potter And the Cursed Child“ (Harry Potter und das verwunschene Kind) in London löste am Donnerstag einen Mega-Run aus.

Mehr als 100 000 Fans harrten in der Online-Warteschlange aus, um eine Karte zu ergattern. Am vergangenen Samstag hatte das Theaterstück im Londoner Palace Theatre seine Premiere gefeiert. Am Sonntag wurde das Skript, zunächst nur auf Englisch, als Buch veröffentlicht.

Das Theaterstück schreibt die Geschichte der Potter-Romane fort - diesmal ist der Held Ende 30 und Beamter beim Ministerium für Magie. Zudem ist er Vater von drei Kindern. Die neuen Tickets für das zweiteilige Stück gelten für Aufführungen bis Dezember 2017. Bereits im vergangenen Jahr gab es einen ganz ähnlichen Ansturm: Damals wurden 175 000 Tickets innerhalb von nur acht Stunden verkauft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rucksackverbot, Kontrollen - wohl kaum ein Veranstalter von Musik- und Kulturevents in Deutschland hat nach den Gewalttaten der vergangenen Wochen seine Sicherheit nicht verschärft. Dabei das Besuchervergnügen nicht einzuschränken, ist ein Drahtseilakt.

10.08.2016

Das 69. Internationale Filmfestival Locarno eröffnete mit der Uraufführung des britischen Thrillers „The Girl with All the Gifts“. Knapp 9000 Zuschauer bejubelten Hauptdarstellerin Gemma Arterton, die mit einem gewagten Abendkleid für Glanz und Glamour sorgte.

05.08.2016

Das beschauliche Wacken wird für einige Tage zum Mittelpunkt der Heavy-Metal-Szene. Zehntausende Fans pilgern zum Wacken Open Air und verwandeln das kleine Dorf im Norden in eine große Metal-Metropole. Die örtliche Feuerwehrkapelle startete nun mit zünftiger Blasmusik.

04.08.2016
Anzeige