Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Rund 7800 Denkmäler öffnen ihre Türen für Besucher
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Rund 7800 Denkmäler öffnen ihre Türen für Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 30.08.2018
Köln

Rund 7800 historische Gebäude in mehr als 2500 deutschen Städten und Gemeinden öffnen am „Tag des offenen Denkmals“ ihre Türen. Unter dem Motto „Entdecken, was uns verbindet“ bekommen Besucher am 9. September Einblick in Orte, die sonst nicht oder nur teilweise für die Öffentlichkeit zugänglich sind. „Das Besondere für die Besucher ist, dass sie die Objekte zwar meistens aus ihrer direkten Umgebung kennen - allerdings nur von außen“, sagte der Vorstand der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, Steffen Skudelny, bei der Vorstellung des Programms in Köln.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur bei einem von 21 Wettbewerbsfilmen stand eine Frau am Regiepult. Das bringt dem Festivalchef viel Kritik ein.

30.08.2018

Die Klassik-Sparte macht ohne die anderen weiter: Nachdem der Musikpreis Echo abgeschafft wurden, stellt die Branche nun ihre eigene Auszeichnung vor. Das macht der neue „Opus Klassik“ anders.

30.08.2018

Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck wird mit seinem Film „Werk ohne Autor“ mit Tom Schilling in den Wettbewerb um den Auslands-Oscar geschickt. Ob der Film mithalten kann?

30.08.2018