Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Russisches TV: Depardieu bestätigt Nationalitätenwechsel
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Russisches TV: Depardieu bestätigt Nationalitätenwechsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 04.01.2013
Moskau

Er habe diese Anfrage auf einen Pass gestellt und sei erfreut, dass seiner Bitte stattgegeben wurde, zitierte der Erste Kanal aus dem angeblichen Schreiben. Er liebe Kremlchef Wladimir Putin und verehre Russland sowie dessen Kultur, hieß es. Putin hatte Depardieu gestern die russische Staatsbürgerschaft verliehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gérard Depardieu ist nun Russe. Präsident Wladimir Putin verlieh dem französischen Schauspieler nach Angaben des Kremls die russische Staatsbürgerschaft. Seine Einbürgerung habe der Star über die Botschaft beantragt, sagte Putins Sprecher der Agentur Interfax.

04.01.2013

Die Toten Hosen haben es pünktlich zum 30. Geburtstag der Band wieder ganz nach vorn geschafft. Die Düsseldorfer um Frontsänger Campino legte mit „Ballast der Republik“ das erfolgreichste Album des Jahres 2012 in Deutschland hin.

11.01.2013

US-Sängerin Patti Page, die vor allem mit ihrem Hit „Tennessee Waltz„ international bekannt wurde, ist tot.Page sei bereits am Neujahrstag im Alter von 85 Jahren in Kalifornien gestorben, berichteten US-Medien am Mittwoch unter Berufung auf einen Sprecher des Altenheims, in dem die Sängerin zuletzt gelebt hatte.

08.01.2013