Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Sänger-Wechsel: AC/DC-Fans können Tickets zurückgeben
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Sänger-Wechsel: AC/DC-Fans können Tickets zurückgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 28.04.2016
Anzeige
Hamburg

Nach dem Sängerwechsel bei der Hardrockband AC/DC können unzufriedene Fans ihre Tickets für die beiden Konzerte in Hamburg (26. Mai) und Leipzig (1. Juni) zurückgeben.

Bis zum 5. Mai bestehe die Möglichkeit, sich die Tickets erstatten zu lassen, teilten die Veranstalter am Mittwoch unter Verweis auf das Management der Band mit.

AC/DC-Sänger Brian Johnson (68) kann wegen massiver Gehörprobleme bei den restlichen Konzerten der „Rock or Bust“-Welttournee nicht dabei sein. Für ihn springt Axl Rose (54) von Guns N' Roses ein. Die Veranstalter sprechen von einer „der außergewöhnlichsten Konstellationen der Rock'n'Roll-Geschichte“.

Nach Angaben der Organisatoren wurden bisher rund 45 000 Tickets für die Open-Air-Veranstaltung im Hamburger Volksparkstadion verkauft und 50 000 für das Konzert in Leipzig. 150 bis 160 Rückgabewünsche seien bis Mittwoch eingegangen, sagte eine Sprecherin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

WDR-Intendant Tom Buhrow verkauft seine wertvollsten Kunstwerke, um das Haushaltsloch zu stopfen - und ein Aufschrei geht durchs Land. Aber ist die Sache wirklich so schlimm?

28.04.2016

Schauspieler Daniel Brühl freut sich über seine Rolle als Bösewicht im neuen Kinofilm „The First Avenger: Civil War“.

28.04.2016

Rockstar Udo Lindenberg (69) ist am Dienstagabend gleich doppelt gefeiert worden: auf der Leinwand und auf der Bühne.

03.05.2016
Anzeige