Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Sam Rockwell und Allison Janney beste Nebendarsteller
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Sam Rockwell und Allison Janney beste Nebendarsteller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 05.03.2018
Hollywood

Sam Rockwell und Allison Janney haben mit ihren Rollen in Tragikomödien die Oscars als beste Nebendarsteller gewonnen. Rockwell wurde für seine Rolle als rassistischer Kleinstadtpolizist in „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ ausgezeichnet. Janney gewann den Oscar mit ihrem Part in „I, Tonya“ - darin spielt sie die ehrgeizige Mutter der Eiskunstläuferin Tonya Harding. Der Deutsche Gerd Nefzer hat mit drei Kollegen den Oscar für die besten visuellen Effekte gewonnen - in „Blade Runner 2049“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Deutsche Gerd Nefzer hat den Oscar für die besten visuellen Effekte gewonnen.

05.03.2018

Die erste Trophäe der diesjährigen Oscar-Nacht ging an Sam Rockwell. Er gewann den Preis als bester Nebendarsteller für seine Rolle als rassistischer Kleinstadtpolizist ...

05.03.2018

Filmfans fiebern der Oscar-Verleihung entgegen. „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ mit Sally Hawkins in der Hauptrolle ist mit 13 Nominierungen großer Favorit.

05.03.2018