Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Satire-Magazin will neue Mohammed-Karikaturen veröffentlichen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Satire-Magazin will neue Mohammed-Karikaturen veröffentlichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:05 02.01.2013
Anzeige
Paris

Schon im September hatte eine Ausgabe mit derben Mohammed-Karikaturen zu weltweiten Protesten von Muslimen geführt. Französische Einrichtungen wurden in einigen Ländern zeitweise aus Sicherheitsgründen geschlossen. Strenggläubige Muslime empfinden es bereits als anstößig, den Propheten Mohammed als Person zu zeigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der südkoreanische Rapper Psy hat auf seinen Hit „Gangnam Style“ schon jetzt keine Lust mehr. Er sagte dem Sender MTV in New York, in der Neujahrsnacht auf dem Times Square aufzutreten, sei etwas besonderes - und dann sei der Silvestertag auch noch sein Geburtstag.

02.01.2013

Nach Enthüllungen der „New York Times“ über die großen Reichtümer der Familien chinesischer Führer ist einer ihrer Korrespondenten aus China ausgewiesen worden.

01.01.2013

Die Ausweisung des „New York Times“-Korrespondenten Chris Buckley aus China hat Besorgnis ausgelöst. Beobachter befürchten, dass die chinesischen Behörden den Druck auf ausländische Journalisten noch verschärfen.

01.01.2013
Anzeige