Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Schauspieler Rolf Henniger gestorben
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Schauspieler Rolf Henniger gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 17.08.2015
Berlin

Der Schauspieler und Regisseur Rolf Henniger ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Das teilte seine Tochter mit. Demnach starb er bereits am Samstag. Der gebürtige Erfurter spielte in Filmen mit wie „Der letzte Sommer“, „Sauerbruch - Das war mein Leben“, „Die Nibelungen“ oder auch „Das Spinnennetz“. Im Fernsehen hatte er Rollen in Kriminalreihen wie „Der Alte“ und „Der Kommissar“. Henniger gehörte ab 1957 dem Ensemble der Staatlichen Schauspielbühnen Berlins an, 1977 übernahm er die Leitung des Studienbereichs Schauspiel an der Folkwang Hochschule in Essen, die er bis 1986 innehatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für den todkranken Milliardär Damian Hale (Ben Kingsley) ist es die (letzte) Chance seines Lebens: Gegen Zahlung von viel Geld kann er seinen zerfallenden Körper ...

24.08.2015

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt.

24.08.2015

Alexandra, junge Hamburgerin mit abgebrochener Ausbildung zur Versicherungskauffrau, hat null Bock auf Zukunft. Also fährt sie Taxi in ihrer Heimatstadt der 1980er Jahre.

24.08.2015